Über uns

Ihr persönlicher Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel mit der führenden Expertise in Österreich.

Die Melasan ist seit über 25 Jahren der führende österreichische Lohndienstleister für Nahrungsergänzungsmittel im medizinisch-pharmazeutischen Sektor. Mehr als ein Jahrzehnt operieren wir erfolgreich als Kompetenzzentrum für Nahrungsergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel im Unternehmensverbund der deutschen Dermapharm AG.

Unser verbindlicher Handlungsrahmen ist darauf ausgerichtet, den gesellschaftlichen Wandel zur eigenverantwortlichen Gesundheitsvorsorge durch die Qualität unserer Leistungen bestmöglich zu unterstützen. Der erfolgreiche Wachstumskurs und unsere starke Marktposition werden auch in Zukunft die Basis für eine aktive Mitgestaltung des sozialen, ökonomischen und ökologischen Wandels sein. Gemeinsam als Team und mit allen Teilnehmern der Wertschöpfungskette arbeiten wir für eine bessere Welt!

Wir bekennen uns zu Vielfalt, Integration, Transparenz, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit. Dies sind keine Stichworte, sondern täglich gelebte und in zahlreichen Projekten umgesetzte Werte unserer Unternehmenskultur, mit dem Ziel eine gesicherte Zukunft für Mitarbeiter, Umwelt, Geschäftspartner und das Unternehmen zu gewährleisten.

Was uns auszeichnet ist ein von Leidenschaft, Engagement, Offenheit und gegenseitigem Vertrauen getragener Teamgeist, der uns stets das Beste geben lässt.

IGEPHA

Die IGEPHA – The Austrian Self Care Association – ist seit über 50 Jahren DER Spezialist für frei verkäufliche Arzneimittel und Gesundheitsprodukte in Österreich. Auch die Melasan ist Mitglied dieser Interessensgemeinschaft um immer am Puls der Zeit zu sein.

Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU)

Die Melasan ist schon seit einigen Jahren Förderer der PMU in Salzburg, auch ein Hörsaal ist nach uns benannt. Jährlich besuchen uns junge interessierte Studenten*innen denen wir unser Unternehmen präsentieren dürfen.

ARA

Die getrennte Sammlung und Verwertung von Verpackungen durch die ARA AG erspart der Umwelt pro Jahr mehr als 520.000 t CO2, das entspricht rund 7% der jährlichen Fahrleistung aller zugelassenen PKW in Österreich.